17.04. - 26.04.2022 Ägypten 

Flug von Nürnberg nach Hurghada

 

Von Hurghada ging es weiter nach El Quseir. 

Wir hatten wieder im Flamenco Beach Resort gebucht.

 

Wir hatten dieses mal viele Termine mit Einheimischen vor Ort, es ging um Lebensgewohnheiten und die aktuelle Situation, die wir seit 2020 haben.

 

Erste Eindrücke:

Hotel leer, wenig Gäste, zu wenig.

Die Menschen vor Ort leiden, wenig Tourismus bedeutet weniger Verdienst, weniger Trinkgeld ......

Bei Monatseinkommen zwischen umgerechnet

80 € bis 350  € ist das ein großes Problem.

Es zieht sich durch viele Bereiche: Hotel, Wellness, Geschäfte aller Art. 

Die Menschen sind froh um jeden Gast, die Freundlichkeit, die Gastfreundlichkeit ist vorbildlich. 

Ja, auch hier gibt es Menschen, die sind sehr bemüht und einfallsreich um sich und ihre Familien zu ernähren.

Der Familien Zusammenhalt ist sehr groß und ebenso die gegenseitige Unterstützung.

 

Wir durften Einblicke gewinnen in einzelne Geschäftsbereiche, im Mittelpunkt stand natürlich auch der Bereich Wellness.

 

Wir wünschen uns, dass der Tourismus wieder belebt wird, denn die Menschen leben im Hauptsächlichen davon.