Damals wusste ich schon, Rauchen werde ich nicht,

jedoch mein Steuer selbst in die Hand nehmen!

 

Auch wenn mein Start etwas Schüchtern war ;-) 

 

So.... hier ist es! 

 

Eingesperrt war noch nie Barbara´s Thema, raus und Leben, Spaß haben....

 

 

Sport war schon immer unsere Leidenschaft,

auf dem Platz und in der Halle!

 

 

Nach der Schule kam die Ausbildung:

 

Barbara zur Bürokauffrau im Großhandel (für das spätere Leben eine große Hilfe "Buchhaltung")

 

Rainer zum Schlosser (das war gar nicht mein Beruf und schon gar nicht meine Berufung)  ......,, , jedoch für das Leben eine Bereicherung!

Nun kamen bei mir ein paar Jahre, in der ich mich sportlich, wie auch bei der Menschenführung weiter entwickeln durfte.

(Ich lernte, wie man nicht mit Menschen umgeht und viel wichtiger, wie man positiv mit Menschen umgeht!

 

Ich hatte, muss ich schon sagen eine schöne Zeit beim Bund.

 

Viel Sport und auch Weiterbildungsmöglichkeiten.

Verschiedene Übungsleiter, Unfallvertrauensmann ....

sowie auch meinen Ausbilder über die Handwerkskammer.

 

Während meiner Zeit beim Bund, war Barbara im Großhandel weiter tätig, von der Kalkulation bis zur Disponierung im Bereich Tankstellen, sowie Verkauf von Reifen und Felgen.

Über den Sport "Leichtathletik und Handball" lernte ich meinen Schatz Barbara schon sehr bald kennen,

 

1988 wird geheiratet, ich hatte es ja schon geschrieben,

wir wurden für verrückt erklärt! So bald Heiraten :-)

 

Übrigens: eine sehr gute Entscheidung! ;-) 

 

 

Ja, es ging noch weiter .....

 

... Schon wieder eine Entscheidung!

 

1989 haben wir auch noch gebaut!

Unser erstes Haus .......

 

"Wie, ihr wollt bauen ....."

 

Nicht wir wollen, wir haben es getan! 

Eine Entscheidung getroffen, das Leben besteht aus Entscheidungen.

 

Ob sie immer gut sind, erfahren wir manchmal erst etwas später,

ich kann euch sagen, meistens waren sie gut.

 

 

Das warum: Wir wollten keinem Fremden Miete zahlen.

Im Leben sollte es immer ein WARUM geben!!!!!

 

Alles, was wir für das Haus bezahlt haben, ist uns geblieben.

 

Das sehen wir heute noch immer so, die beste Entscheidung in unserem jungen Leben.

 

 

 

 

Ein weitere Lebensabschnitt beginnt nach der Bundeswehr.

 

09.1993 - 08.1994

Ausbildung zum Masseur und med. Bademeister

in Bad Wildungen.

 

Was für ein Spaß ..... und lernen.... lernen .... lernen .....

Ja, ok ... Feiern war auch dabei, Arbeit sollte ja belohnt werden!

 

Und wir (unsere Lerngruppe) wollte ja nicht zu schlecht abschneiden. 

 

Examen 1994 mit sehr gut .... Das muss gefeiert werden! :-) 

 

 

 

Unsere Abschlussfeier hatte es in sich ....

Die Bilder stehen unter Verschluss, deshalb nur eine kleine Auswahl!

 

Nun Beginnt der Ernst des Lebens:

09.1994

Ausbildung Lymphdrainage und anschl. geht es ins Praktikum, 1 1/2 Jahre

 

Weitere Ausbildungen folgen direkt auch schon während meiner Zeit im Praktikum:

  • Fußreflex
  • Rückenschullehrer
  • Neurologische Schlingentischtherapie
  • Anatomie - Kurse  / Funktionelle Anatomie
    • in München (waren ein paar, ich wollte viel über unseren Körper erfahren)
  • Spezialthema - Kreuzband - UNI Würzburg
  • Ausbildung zum Sportphysiotherapeuten
  • 1997 --- Muskelfaszientechnik in München, damals haben noch nicht viele Menschen drüber gesprochen
  • Ausbildung Kinesiologie
  • mehrere Chiropraktik - Ausbildungen
  • 1999 - 2000 Ausbildung Heilpraktiker
  • Kinesiology - und Power Spiral Taping
  • Manualltherapie 
    • Viele weitere Weiterbildungen und Ausbildungen bis heute!

 

AB 05.1997 Eigener Praxis (Giebelstadt) und Angestellt in Würzburg!

 

2002, 2. Physiopraxis (Würzburg - Unterdürrbach)

 

Dann kam ein Abschnitt in dem ich wieder mehr in Bewegung wollte:

 

  • Nordic Walking Instructor
  • Wellness und Präventionsberater (IHK)
  • Reactiv- Trainer Herz Kreislauf
  • Reactiv Trainer Rücken / Bewegungsapparat
  • Reactiv Pro-Intructor

 

Ab 2003 

viele Kurse zum Thema Ernährung!

 

2014, 3 Physiopraxis (Margetshöchheim)

 

 

 

Unsere Physiopraxis 2014

 

Unsere Praxis für Phyiotherapie "Im Einklang"

 

Gemeinsam mit meinem lieben Kollegen Metin Schneider

eröffneten wir die Physiopraxis in Margetshöchheim.

 

Die Praxis ein Erfolgsweg! 

 

Das Team ist schnell gewachsen, ein Arbeiten in einem angenehmen und freundschaftlichen Verhältnis war und ist uns immer noch wichtig!

Ein Miteinander statt ein Gegeneinander.

 

 

 

 

 

Der Patient und Kunde, war und ist der Mittelpunkt auch er sollte sich Wohlfühlen, deshalb:

  • Kein Stress in der Praxis
  • Entspannung aber natürlich auch Arbeit (für den Patienten)
  • Zeit für den Patienten
  • Auf den Patienten / Kunden abgestimmte Behandlungen

Danke an alle Patienten und Kunden, die uns auf diesem Weg begleitet haben!

Meine längste Patientin begleitet mich seit 1995 - meine "Unendliche Geschichte"!  Danke für dein Vertrauen all die Jahre!!

 

An dieser Stelle, DANKE an alle unserer Therapeuten, die mit uns gearbeitet haben!

Danke an alle die hinter den Kulissen für die Funktion und Sauberkeit der Praxis gearbeitet haben!

Danke lieber Metin, für die gemeinsame Zeit, für deine Freundschaft, für alles!

Danke an meinen Schatz Barbara, die immer für die Praxis da war, Rezeption, Buchhaltung, und alles was sonst noch angefallen ist!

DANKE DANKE DANKE

 

Hier haben wir noch ein paar Bildchen für euch:

 

 

In der gesamten Zeit hat mich mein Schatz unterstützt,

Opfer beim üben und natürlich beim Lernen!!

 

Hier durch hat auch sie ein großes Wissen angesammelt.

Zusätzlich hat sie sich mit dem Thema Homöopathie auseinander gesetzt.

 

Ja und dann war da noch etwas, wir haben unsere Kinder zur Welt gebracht.

Eigentlich recht leicht, jedoch war die Aufregung auch immer dabei!

 

Vielen DANK an unsere drei Kinder, junge Erwachsene die ihren Weg, ihren ganz persönlichen Weg eingeschlagen haben!

 

DANKE das es euch alle gibt :-) !!!!!!!!!!!!

 

 

 

 

2013 .... eine Entscheidung .....

Nach reichlicher Überlegung haben wir beschlossen,

neu zu bauen!

 

Nun kam die Frage wo?

 

Die Entscheidung ist auf Arnstein gefallen ......

wie ..... Arnstein .... das ist ja am Ende der Welt! ;-)

 

Für die Menschen, die sich nicht umschauen, die sich nicht ihre eigene Meinung bilden, evtl. nur auf andere hören, könnte Arnstein am Ende der Welt sein.

 

 

 

Für uns, nach dem wir uns die kleine Stadt und die Umgebung genau angesehen haben optimal gelegen.

Arnstein, und unser Bauplatz: 10 min. von der A 7 Richtung Kassel bzw. Würzburg / Nürnberg, 10min. von der A71 Richtung Schweinfurt und Bamberg.

Arnstein liegt 25 min. von Würzburg, 20 min. von Karlstadt, 15 min. von Schweinfurt entfernt. 90 min bis Frankfurt, optimal gelegen.

 

Nun die Frage, wie bauen wir: ein Fertighaus, denn der Baustoff Holz ein super gutes Raumklima. Und natürlich hochwertig, wir schauen uns viele Firmen an, denn die Qualitäten sind so weit auseinander!

Unsere Entscheidung fällt nach einigen Werksbesichtigungen auf Finger Haus, höchste Qualität in allen Bereichen.

 

Die Beratung einfach super!

 

Unser neues Haus steht 02.2014, Einzug 06.2014

 

Hier folgen noch ein paar Eindrücke:


Ein neuer Abschnitt beginnt - Wohlbefinden

2016

Einige Jahre sind vergangen, die Kinder werden Erwachsen, die Selbstständigkeit, der Erfolg in der Praxis! 

Jedoch auch die Zeit, in der Praxis mehr Arbeit ist gleichzeitig weniger Zeit für die Familie für die Freizeit .....

 

Wohlbefinden und Gesundheit, trotz Sport, gesunder regionaler Ernährung, zum großteil BIO, hat sich mein Körper nicht zu meinem gefallen verändert.

  • Müde
  • Abgespannt
  • Morgens aufwachen nach 8 Stunden Schlaf und sich fühlen als ist man durch die Mangel gedreht
  • Tagestief
  • und dann war da noch der Kopf, der Nacken
  • und mein Kreislaufsystem war im Karussell

Ich war nicht mehr ich!

 

Es musste etwas verändert werden, nur was!?

 

Ich habe seit einiger Zeit ein Konzept beobachtet, naja, die können viel erzählen.

Die Produkte, die es dazu gibt kannte ich bereits, sehr hochwertig, aus Deutschland, jedoch da war dieses Konzept,

ganz gegen meinen Sinn und die Ernährung die ich empfehle, bis jetzt!

 

OK, ich bin neugierig, sagte zu meiner Frau ich teste es,

Sie: du spinnst und wehe du wirst grandig!

 

Ich habe einer lieben Bekannten vertraut und mich beraten lassen.

Dann der Start 09.2016 und seht selbst was sich getan hat:

 

Übrigens, Barbara hat nach 3 Tagen auch angefangen :-)

 

Nach ca. 4 Wochen haben wir uns so gut gefühlt, die Bilder sind je links aus 2015/2016, die Bilder rechts aus 2017.

Die ersten positiven Effekte waren bei uns bereits nach ca. 14 Tagen.

Lebensqualität und Wohlbefinden

Im Mai 2017 haben wir beschlossen, dieses Konzept weiter zu tragen.

Die Erfahrungen die wir in so kurzer Zeit gesammelt hatten waren einfach nur genial.

 

Wir hatten schon ein paar Empfehlungen gegeben und die Rückmeldungen waren ohnes gleichen.

 

Lebensqualität; Energiestoffwechsel; normale Darmfunktion; Regeneration; Immunsystem; und so vieles mehr ...... 

Wenn Ihr mehr darüber erfahren möchtet, schreibt uns, unverbindlich!

 

Es hat sich ein Empfehlungsmarketing in den weiteren Monaten entwickelt.

Wir konnten den Menschen noch mehr helfen als in unserer Praxis.

 


 

01. Juni 2019

Praxisübergabe!

 

Der nächste weitere Schritt, nach einigen Überlegungen und ich kann euch sagen: nicht bereut !!!! 

 

Metin und wir haben uns entschieden, die Praxis an ein Junges Paar zu übergeben!

 

Aus der Physiotherapie im Einklang wird die

Physiotherapie Bader.

Herzlichen Glückwunsch Eugenia und Patrick!

 

Metin, Barbara und ich bleiben stundenweise weiter in der Praxis zur Unterstützung.

Der neue Weg beginnt

04/2021

Die Entscheidungen sind gefallen, der nächste Schritt - Wir verkaufen unser Haus!

 

Eine neue Reise beginnt!!

 

Und somit geht es nun auch 

auf der Seite "DER NEUE WEG" weiter!